BISKAYA (F_Chebourg-E_La Coruna)

Mittwochnachmittag kann es endlich losgehen, leider 2 Tage später als geplant, Sonne und kein Wind also erst einmal motoren.
Crew ist bester Laune und voller Spannung, Done ist mit Proviant, Wasser und ausreichend Diesel beladen. Klaus hat seine Einkaufsliste abgearbeitet und wir freuen uns auf seine Kochkünste, im nachhinein haben sich diese voll und ganz bestätigt.

Die erste Nacht auf der Biskaya, die Wachablösungen haben geklappt.
Wind und Wellen lassen es zu, dass wir den Genakker segeln.
Delphine begleiten uns und schwimmen mit der Done um die Wette, wir haben das Gefühl, dass diese wunderschönen Tiere ganz genau beobachten, wie wir sie anschauen.
Robert hat Geburtstag! Klaus hat Törtchen, Kerzen und eine Girlande mitgebracht. Anja`s Kuchen hat leider den Gasherd nicht gut überstanden :-(.

Blick aus dem Salon in das Wasser.
Morgens um 08:00 Uhr bei Regen, mitten auf der Biskaya sind wir Anschauungsobjekt für eine Walfamilie. Aus Vorsicht nehmen wir den Gang raus und lassen uns treiben, verhalten uns ruhig und beobachten. Wir schätzen, dass ca. 8 Wale inklusive Jungtiere um unser Boot schwimmen und sich sogar an dem Bootsrumpf reiben. Die Wale bleiben gute 30 Minuten bei uns, ein unglaubliches Erlebnis.
Nach den Walen und dem leichten Regen geht es los, wir kommen in Unwetter für gute 30 Stunden, viel Wind und hohe Wellen von allen Seiten. Jetzt macht sich doch eine Erschöpfung breit und wir wollen nur noch ankommen.
Wir kommen an, nachts um 01:00 Uhr laufen wir in La Coruna ein, die letzten Seemeilen haben sich doch sehr hingezogen, immer gegen Wind und Welle. Nun ist die See ruhig und der Wind weg, wir machen schnell fest und gehen schlafen.
Und so sieht der nächste Tag in Spanien für uns aus.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.